Die Deutsche Meisterschaft der B-Jugend fand dieses Jahr zusammen mit der A-Jugend vom 08.05. – 12.05.18 statt. Austragungsort war der Dream-Bowl Palace in Unterföhring, München. Mit 52 Bahnen ist es Europas größtes Bowlingcenter.
Aus unserem Verein hat sich Marius Glutsch für dieses Event qualifiziert. Mit am Start für die Badische B-Jugend waren noch Khatri Shaina (BV Heidelberg), Levin Breit (USC Viernheim), Moritz Menner und Sean Burnette (beide TSV Mannheim). Außer Khatri und Levin waren alle zum ersten mal bei einer Deutschen Meisterschaft dabei.
Leider konnte unsere B-Jugend für Baden keine Medaillen gewinnen. Für Marius war es ein Erlebnis, das schön, lehrreich und anstrengend zugleich war. Diese Erfahrung nimmt er mit, um sich im nächsten Jahr hoffentlich wieder dafür zu qualifizieren.
Folgende Ergebnisse hat Marius erzielt:
39. Platz im Einzel mit 812 Pins und 135,33 Schnitt
22. Platz im Doppel mit 780 Pins und 130 Schnitt
7. Platz im Team mit 631 Pins und 126,2 Schnitt
42. Platz im All Event mit 2368 Pins und 131,56
Unsere badische A-Jugend war dafür umso erfolgreicher. Beim Einzel- und Doppel-Wettbewerb hatten sie noch mit der anspruchsvollen Ölung zu kämpfen. Das änderte sich beim Team-Wettbewerb der Jungen. Mit hervorragenden Ergebnissen in den letzten beiden Spielen, konnten sie sich auf den 3. Platz vorkämpfen. Zusätzlich gewann Tim Lindacher (USC Viernheim) die Bronze Medaille im All-Event Wettbewerb. Zum krönenden Abschluss kämpften Matthias Schmidt (BSV Mannheim) und Tim im Masters Finale um die Goldmedaille. Tim konnte sich in zwei Spielen gegen Mathias durchsetzen und wurde damit Deutscher Meister.
Auf der DBU Homepage gibt es alle Ergbnisse der Meisterschaft und weitere Berichte und Fotos: www.dbu-bowling.de